Konkrete Bildungsprojekte dank Ihrer Spende

DER ÖSTERREICHISCHE FÖRDERVEREIN

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen österreichische Spender und Spenderinnen die Arbeit der Schwestern Maria und ermöglichten damit schon unzähligen Kindern den Weg aus der Armut.

Aktuell leisten rund 15.000 Personen aus Österreich regelmäßig Beiträge zu den Projekten der Schwestern Maria. Viele sind den Schwestern Maria schon langjährig verbunden, manche haben auch schon Wirkungsstätten der Schwestern besucht und konnten sich damit von der Arbeit der Schwestern persönlich überzeugen.

Der Verein wurde im Oktober 1990 von Prälat Aloysius Schwartz persönlich gegründet. Im Jahr 2011 übernahm Oberin Sr. Maria den Vorsitz im Vorstand, und Sr. Elena wurde als weiteres Mitglied des Vorstands bestellt. Seit dem Jahr 2017 ist Dr. Susanne Kuen als weiteres Vorstandsmitglied für die Tätigkeit und die Finanzgebarung des österreichischen Fördervereins verantwortlich. Mag. Ulrike Pardatscher betreut das Büro.

Schwester Maria Cho
Schwester Maria Cho
Schwester Elena vor der Sisters of Mary School
Schwester Elena
Vorstandsmitglied Dr. Susanne Kuen
Dr. Susanne Kuen
Unser Sekretariat - Mag. Ulrike Pardatscher
Mag. Ulrike Pardatscher

GEMEINSAM KÖNNEN WIR VIEL BEWEGEN

Der österreichische Verein arbeitet eng mit den Fördervereinen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, der Schweiz und den USA zusammen. Regelmäßig finden Videokonferenzen zwischen den Einrichtungen der Schwestern und den Fördervereinen statt, in welchen die jeweils verantwortlichen Schwestern abwechselnd über die Lage vor Ort und aktuelle Entwicklungen berichten.

„Das Spendengütesiegel gibt die Sicherheit,
dass die Spenden auch wirklich ankommen.“

Barbara Stöckl, ORF-Moderatorin (www.osgs.at)

Das österreichische Spendengütesiegel

Die Schwestern Maria – Hilfswerk für Kinder aus den Elendsvierteln
Stumpergasse 14/17, 1060 Wien, T: 01/586 59 89, E: verein@schwesternmaria.at
Spendenkonto: Tiroler Sparkasse, IBAN: AT37 2050 3002 0022 2222

Copyright: Die Schwestern Maria