Konkrete Bildungsprojekte dank Ihrer Spende

DER ÖSTERREICHISCHE FÖRDERVEREIN

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen österreichische Spender und Spenderinnen die Arbeit der Schwestern Maria und ermöglichten damit schon unzähligen Kindern den Weg aus der Armut.

Aktuell leisten rund 15.000 Personen aus Österreich regelmäßig Beiträge zu den Projekten der Schwestern Maria. Viele sind den Schwestern Maria schon langjährig verbunden, manche haben auch schon Wirkungsstätten der Schwestern besucht und konnten sich damit von der Arbeit der Schwestern persönlich überzeugen.

Der Verein wurde im Oktober 1990 von Prälat Aloysius Schwartz persönlich gegründet. Der Vorstand besteht aus drei Personen. Derzeit hat Sr. Elena den Vorsitz inne, Sr. Maria ist ein einfaches Mitglied. Dr. Susanne Kuen ist als weiteres Vorstandsmitglied für die Tätigkeit und die Finanzgebarung des österreichischen Fördervereins verantwortlich. Mag. Ulrike Pardatscher betreut das Büro. 

Schwester Elena vor der Sisters of Mary School
Schwester Elena
Schwester Maria Cho
Schwester Maria Cho
Vorstandsmitglied Dr. Susanne Kuen
Dr. Susanne Kuen
Unser Sekretariat - Mag. Ulrike Pardatscher
Mag. Ulrike Pardatscher

GEMEINSAM KÖNNEN WIR VIEL BEWEGEN

Der österreichische Verein arbeitet eng mit den Fördervereinen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, der Schweiz und den USA zusammen. Regelmäßig finden Videokonferenzen zwischen den Einrichtungen der Schwestern und den Fördervereinen statt, in welchen die jeweils verantwortlichen Schwestern abwechselnd über die Lage vor Ort und aktuelle Entwicklungen berichten.

„Das Spendengütesiegel gibt die Sicherheit,
dass die Spenden auch wirklich ankommen.“

Barbara Stöckl, ORF-Moderatorin (www.osgs.at)